Samstag, 14.03.15

ZIPPO (IT) + SIMEON SOUL CHARGER (DE) + TYRANNOSAURUS GLOBI

21:00 / 15CHF – Stoner / Psychedelic / Doom

Die italienischen Riff-Kosmonauten Zippo machen auch in Olten Halt, um euch auf ihren Stoner Rock-Trip mitzunehmen. Ebenfalls an Bord des Headbang-Raumschiffs: die abgedrehten Retro-Rocker von Simeon Soul Charger.

ZIPPO (IT) + SIMEON SOUL CHARGER (DE) + TYRANNOSAURUS GLOBI

Zippo (IT)

Seit 10 Jahren gibt es Zippo schon, obwohl keiner damit gerechnet hatte, dass die Band so lange bestehen würde. Das Geheimnis von Zippo liegt darin, dass es ihnen ganz einfach immer nur um die Musik ging. Eine Mischung aus Prog Rock, Psych, Stoner, Sludge, Doom, Hard-Rock und sogar Post-Metal werden euch auf eine Reise durch verschiedene Klangwelten mitnehmen, in welche ihr euch komplett hineingeben könnt.

 

Zippo – Three Silver Crows

 

Simeon Soul Charger (DE)

Simeon Soul Charger auf psychedelischen Experimentalrock festzulegen, funktioniert kaum. Vielmehr ist ihre Musik ein spezieller Soundtrack in einer Spannbreite, der man sich nicht entziehen kann. Wer einmal das Stimmvolumen des Bandleaders Aaron Brooks gehört hat, wird neue Massstäbe anlegen müssen.

 

Tyrannosaurus Globi

Diese basler Band kombiniert die Eindringlichkeit von 90ies Post-Punkt und Post-Hardcore mit melancholischen und melodischen Ansätzen von Alternative und Post-Rock. Als Salz der Suppe kommt dann noch eine avantgardistische Klanglandschaft hinzu. Gesamthaft heavy as fuck und doch verflucht eingänglich.

 

Facebook Zippo

Website Zippo

Facebook Simeon Soul Charger

Website Simeon Soul Charger

Facebook Tyrannosaurus Globi

Website Tyrannosaurus Globi