Samstag, 13.06.15

SHOESHINE (BE) + SPACE TOURISTS

21:00 / 10CHF – Indie / Garage / Noise Rock

Indie Rock, wie er früher mal war: Ungeschliffen, ungestüm, unvorhersehbar. Independant wortwörtlich eben.

SHOESHINE (BE) + SPACE TOURISTS

ShoeShine

Die aus Brüssel, Belgien, stammenden ShoeShine machen Indie Rock der extra Klasse. Die Musiklandschaften, die sie erzeugen, reichen von elektrisierenden Riffschwärmen bis zu echten Tiefen nebst heissen Grooves und Beats. Echter Shoegaze – schwelgerisch, melodisch und eingezäunt von Gitarrenwänden – den man sich nicht entgehen lassen darf!

Space Tourists

“Wenn Kinder aus dem Gundeli auf die Hochhaussiedlung von Macclesfield treffen, kommt Space Tourists raus.“
– Bad Bonn Düdingen

Wie ein Sog lullt der Indie-Noise-Pop der Space Tourists aus Basel jeden Hörer ein. Im Januar 2015 veröffentlichten die vier Jungs ihre erste EP „ All Those Tomorrows“. Sie bewegen sich irgendwo zwischen The War On Drugs und Wu Lyf. Aber auf jeden Fall sind sie ein Geheimtipp in der Schweizer Musiklandschaft.

 

Space Tourists – Coldest Winter

Facebook ShoeShine

Facebook Space Tourists