Freitag, 21.08.15

THE BLACK EXPLOSION (SE) + THE DUES

21:00 / 15CHF – Heavy Rock / Stoner / Spacerock

Die Riff-Invasion aus einer anderen (schwedischen) Dimension beamt euch in zurück in die 70’s.

THE BLACK EXPLOSION (SE) + THE DUES

The Black Explosion

Schweden war und ist das Mekka für all jene, die den Sound der 70er auch 40 Jahre später noch durch ihre Ohren heulen lassen wollen. Unzählig die Bands, die mit Schlaghosen und Sabbath-Platten bewaffnet die Welt wieder mit Sex, Drugs & Rock’n’Roll erobern wollen.
Auch The Black Explosion sind so eine Band, doch was die drei Jungs von anderen Truppen des Genres unterscheidet: Mit Chris Winter an Gitarre und Gesang haben sie einen Musiker in ihren Reihen, der gut und gerne als Mit-Initiator der ganze Retro-Welle zu bezeichnen ist. Mit Dollhouse rockte Winter 10 Jahre lang auf den Spuren von Led Zeppelin und MC5, bevor er sich entschied, auf die dunkle Seite zu wechseln. Psychedelischer und heavier gehen The Black Explosion nämlich zu Werke und werden damit jedem Black Sabbath-Fan die Freudentränen kullern lassen.

 

The Black Explosion – Blow It Away

 

The Dues

Das junge Bluesrock-Trio aus Winterthur bietet fetten Bluesrock, der sich speziell an den Genre-Grössen der späten 60er und frühen 70er orientiert, wie Rory Gallagher, The Groundhogs und Savoy Brown. Auch eine Spur Hendrix darf nicht fehlen – guter, alter oldschool Sound eben!

 

Facebook The Black Explosion

Website The Black Explosion

Facebook The Dues

Website The Dues