Freitag, 16.10.15

HARSH TOKE (US) + SIMEON SOUL CHARGER (US) + SUNDER (FR) + THOSE FURIOUS FLAMES

20:00 / 25CHF – Heavy Rock / Psychedelic / Retro Rock

Turn on! Tune in! Drop Out! – 4 Bands schicken euch auf eine kosmische Riff-Reise zurück in die exzessive, verschwommenen 70’s. Ein Heavy Psychedelic Retro Rock Happening der einmaligen Art!

HARSH TOKE (US) + SIMEON SOUL CHARGER (US) + SUNDER (FR) + THOSE FURIOS FLAMES

Harsh Toke

Wie ein zerstörerischer Windsturm wirbeln Harsh Toke ihre Gitarrenriffs durch den Raum und die Zeit. Das Trommeln der Drums und das Schlagen des Basses scheint wie ein Bestrafung, atmosphärisch mischen sich Tastaturklänge darunter. Fuzziger Acid Rock, wie er exquisiter nicht sein könnte!

 

Harsh Toke – Light up and Live

 

Simeon Soul Charger

Simeon Soul Charger auf psychedelischen Experimentalrock festzulegen, funktioniert kaum. Vielmehr ist ihre Musik ein spezieller Soundtrack in einer Spannbreite, der man sich nicht entziehen kann. Wer einmal das Stimmvolumen des Bandleaders Aaron Brooks gehört hat, wird neue Massstäbe anlegen müssen.

 

Sunder

Julien Mérets Vocals haben sowohl den Eifer eines Propheten, wie auch der Verzweiflung. Jeder, der ihm zuhört, wird auf seinen Knien enden. Und wenn du dann um Gnade bettelst, wird dich eine Welle von fuzzed out Gitarrenklängen ergreifen, deinen Geist zermalmen und nichts als Chaos hinterlassen. Kombiniert wird das Ganze mit einem mächtigen Drum und einem Bass, der deine Seele unsterblich machen wird. Die Farfisa (elektronische Orgel) und das Mellotron werden dir zudem, in Kombination mit den Backvocals, ein Bild vor Augen führen, wie du auf dein eigenes Grab pisst. Die neue Single „Cursed Wolf“ werden die Franzosen mit im Gepäck haben und wird am Merchstand erhältlich sein!

 

Those Furios Flames

Die vier Tessiner rocken auf ihrem neuesten Album „Oniricon“ wieder klassisch und setzen sich mit den grössten existentiellsten Themen der Menschheit auseinander. Universelle Fragen, die noch immer keine Erklärungen oder Antworten gefunden haben – weder in der realen, noch in der okkulten Welt.

 

Facebook Harsh Toke

Website Simeon Soul Charger

Facebook Simeon Soul Charger

Facebook Sunder

Website Those Furios Flames

Facebook Those Furios Flames