Samstag, 17.10.15

KAPNORTH + THE SECRET SITS (DE)

21:00 / 10CHF – Indie / Post Pop / Synthies

Zwei Bands, die ihr noch nicht kennt? Ein Fehler, wie ihr an diesem Abend zwischen schwebenden Synthie-Teppichen, treibenden Bässen und zerbrechlichen Phrasen eingestehen werdet.

KAPNORTH + THE SECRET SITS (DE)

Kapnorth

Kapnorth ist nicht nur der Name. Kapnorth ist jener Geist, welchen die vier Musiker aus ihren Kompositionen schöpfen. Inspiration finden Kapnorth im hohen Norden, im felsigen Rauen und in der Weite des sich abzeichnenden Horizontes. Oder in der unendlichen Stille, der Sehsucht und ihrer unbändigen Kraft.

 

Kapnorth – Metropolis (Offical Videoclip)

 
The Secret Sits

Irgendwo zwischen den elektronisch inspirierten Klangschichtungen Radioheads, dem Pathos eines Jeff Buckley und der ausgeklügelten Verschrobenheit Sonic Youths findet man den Sound der vier Poparchäologen von the Secret sits. Aus sehr diversen Stoffen weben sie einen mal dichten, mal sphärischen Teppich, welcher hier und dort sogar auf einer Tanzfläche zu liegen scheint. Ihr Ziel dabei: Stilistische Offenheit im Detail, ohne das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Vier Paar offener Ohren stehen bei diesen Musikern in Verbindung mit Kopf und Bauch, in ihrer Musik trifft künstlerischer Anspruch jugendliches Sich-gehen-Lassen. Das neue Album „Growings“ im Gepäck, werden sie euch mit Sicherheit auch überzeugen.

 

Website Kapnorth

Facebook Kapnorth

Website The Secret Sits

Facebook The Secret Sits