Samstag, 16.01.16

KATHARINA BUSCH + MO BLANC

21:00 / 10CHF – Indie / Pop / TripHop

Pop + Soul + TripHop = Katharina Busch. Die Zürcher Musikerin singt Lieder, die einen vergessen lassen, dass es bis zum Frühling noch etwas dauert. Mit Mo Blanc zusammen wird das ein richtiger Abend zum Schwelgen!

KATHARINA BUSCH + MO BLANC

Katharina Busch

Es ist der bewegende Soundtrack einer Reise: Mit „Ten hours on a bus“ legt die Songwriterin Katharina Busch ihr Debüt-Album vor und rüttelt damit gleich einmal an den braven Klischees der Folkmusik: Dichte Songs und Soundmalereien, mal ganz intim mal mit Orchester. Die 29-Jährige malt mit allen Farben zwischen Folk, Pop und Jazz und sorgt mit ihrer Stimme für Gänsehaut.

 

Katharina Busch – Getting mad (Official Video)

 

Mo Blanc
Die Liebe kann das süsse Gesicht trügerischer Perfektion zeigen und einen kurz darauf lächelnd mit Füssen treten. Mo Blancs ehrliche Lieder sind die Faust in das spöttische Lächeln einer verlorenen Liebe; es sind Geschichten, die sich um seine Reisen quer durch die ganze Welt drehen, die von Hoffnung erzählen und dem grossen Hunger nach Neuem. Mo Blanc, die fünfköpfige Band um den Zürcher Moritz Wyss, war im Februar 2013 für den Music Award in der Kategorie «BestTalent» nominiert.

 

Mo Blanc – Featherlike

 

Website Katharina Busch

Facebook Katharina Busch

Website Mo Blanc

Facebook Mo Blanc