Dienstag, 22.12.15

PETER PAN SPEEDROCK (NL) + BITCH QUEENS + DRIVE-BY KISS

20:30 / 25CHF – Kick Ass R’n’R / Heavy Rock / Riff Rock

Vor 10 Jahren legten sie das altehrwürdige Mad Santa (RIP) in Schutt und Asche, jetzt kommen die holländischen Schweine-Rocker endlich zurück nach Olten! Und dann erst noch mit den Bitch Queens und Drive-by Kiss!

PETER PAN SPEEDROCK (NL) + BITCH QUEENS + DRIVE-BY KISS

Peter Pan Speedrock
High Speed Rock’n’Roll from Eindhoven Rock City. Schon seit rund 20 Jahren machen die Jungs aus Eindhoven die Bühnen auf der ganzen Welt unsicher. Mit ihrem von Testosteron überladenen Rock’n’Roll werden die Erfinder des Speedrocks euch gehörig einheizen.
Wenn ihr euren Weihnachtsspeck loswerden wollt, dann ist diese Band genau das Richtige, denn sie bringt euch garantiert ins Schwitzen. Mancher mag sich vielleicht noch erinnern an den Abend als sie am Mad Santa die Schützi zum Beben brachten.

 

Peter Pan Speedrock – Crank Up The Everything (Official Music Video)

 

Bitch Queens
Sie sehen aus wie vier schwule Matrosen auf Hafturlaub nach einer dreitägigen Sauftour auf der Hamburger Reeperbahn. Ja ganz richtig, wir sprechen hier von den Basler – Bitch Queens. Der Sound der Bitch Queens ist nicht nur einfacher 1-2-3-4 Punk, sondern besitzt neben straighten Beats auch die eine oder andere Finesse. So sind die musikalischen Einflüsse durchaus unterschiedlich: die Dead Boys treffen auf Turbonegro und die Stooges auf die Backyard Babies. Don’t miss them when they blow your town away!

 

Drive-by Kiss
Zu Beginn des Abends werden euch die gebürtigen Oltner zeigen, dass gute Musik nicht von weit her kommen muss. Mit ihrer ganz eigenen, durch viele Stile geprägten Stromgitarren-Musik werden sie den Keller wie immer zum Kochen bringen. Atmosphärische, cleane und aggressiv verzerrte Riffs wechseln sich ab, während die Rhythmusfraktion mal straight, mal verspielt groovend den Takt angibt.

 

Website Peter Pan Speedrock

Facebook Peter Pan Speedrock

Website Bitch Queens

Facebook Bitch Queens

Facebook Drive-by Kiss