Dienstag, 16.02.16

COBALT CRANES (US) + PENKOWSKI

21:00 / 10CHF – Psychedelic / Retro Rock / Space Rock

Sonniger Psych Pop wie ein fliegender Teppich, der dich ins San Francisco der 60’s zurückträgt.

COBALT CRANES (US) + PENKOWSKI

Cobalt Cranes

Cobalt Cranes, rund um das kreative Duo Kate Betuel und Tim Foley, bezeichnen ihren neuen Sound als „California Grunge“.
Mit ihren ersten Alben „Head In The Clouds“ und „Days In The Sun“ konnte die Band erste Erfolge entlang der Westküste Amerikas einfahren. Nachdem Cobalt Cranes den Großteil des vergangenen Jahres auf Tour verbrachten und ich kleinen Motels und Diners neue Songs schrieben, befinden sie sich nun im Studio mit Produzent Alain Johannes (Queens Of The Stone Age, Mark Lanegan, uvm.) um ihr drittes Album einzuspielen.

 

Cobalt Cranes – „Flowers On Your Grave“ (Official Video)

 

Penskowski

Penkowski war Dreifachspion: für den sowjetischen Nachrichtendienst, die CIA und den MI6. Ein paranoider und ungewisser Zustand der sich in der Musik der Band widerspiegelt, zwischen der Dichte des Noise-, der Rohheit des Garage- und der farbigen Explosion des Psychedelic-Rock.

 

Website Cobalt Cranes

Facebook Cobalt Cranes

Facebook Penkowski