Samstag, 23.04.16

BLOOD CEREMONY (CA) + BEASTMAKER (US)

21:00 / 25CHF – Doom / Heavy Rock / Occult Rock

Die neuen Helden des Occult Rock um die Hohepriesterin des Doom Alia O’Brien kommen endlich wieder in die Schweiz! Und zwar nach Olten!

BLOOD CEREMONY (CA) + BEASTMAKER (US)

Blood Ceremony

Als hätten Tony Iommi von Sabbath, Ian Anderson von Jethro Tull und Jinx Dawson von Coven ein Kind gezeugt und zwar ein verdammt talentiertes – so klingen Blood Ceremony.
Schon 2008 machte Blood Ceremony aus Kanada klar: Das Zeitalter des Teufels ist zurückgekehrt! Ihr selbstbetiteltes Debüt strotze nur so vom Spirit der mystischen 70’s, von Doom, Proto-Metal und Prog und mit dem Zweitling „Living With The Ancients“ und noch mehr mit „The Eldritch Dark“ schnallte das dann auch die breitere Rock-Welt.

Dass die Loorbeeren dabei auch live nicht minder berechtigt sind – Vergleiche mit einem riffgewordenen Hexen-Sabbath fallen immer und immer wieder -, das bewiesen Blood Ceremony in der Schweiz das letzte Mal im Frühling 2015 in der ausverkauften Hafenkneipe Zürich.

Eine über-teuflische Freude ist es uns also, die Helden der neuen Doom-Welle am 23. April schweiz-exklusiv im Coq d’Or begrüssen zu dürfen. Ein Muss für alle Fans diabolischen Dooms in der Tradition von Black Sabbath, Coven und Witchfinder General!

 

Blood Ceremony – Goodby Gemini (Official Video)

 

Beastmaker

Einheizen werden euch an diesem Abend Beastmaker. Beastmaker kommen aus Fresno, CA und spielen Doom Metal im klassischen Sinne. Heavy, hypnotic, melodic und slow! Riechen ganz stark nach 80s (!) Pentagram, natürlich aber auch Sabbath oder etwas aktueller Uncle Acid.

 

Der Vorverkauf wird empfohlen – Tickets gibt es hier!

 

Facebook Blood Ceremony

Facebook Beastmaker