Samstag, 15.10.16

DAS PIRMIN BAUMGARTNER ORCHESTER + KOMFORTRAUSCHEN (DE)

Gen Y-Bombast! Pop Poesie! Hipster Symphonie! Electro Katharsis!

DAS PIRMIN BAUMGARTNER ORCHESTER

Wir Schweizer mögen Bescheidenheit. Scheiss auf Bescheidenheit! Das Pirmin Baumgartner ist die mächtigste Band dieses Landes. Und zwar nicht nur, weil 14 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne (und bei uns auch vornedran) stehen. Das PBO macht Bombast, aber mit Inhalt. Unter der Ägide von Leader Till Ostendarp, der ansonsten mit dem Faber auf der Bühnes steht, seziert die Truppe die Befindlichkeiten der Generation Y, den Kampf zwischen Hedonismus, Erfolgsstreben und Selbstverwirklichung. Gesellschaftskritik mit Pauken und Trompeten sozusagen. Und mit viel Bass.

http://www.dpbo.ch/

KOMFORTRAUSCHEN (DE):
Was wir Schweizer auch mögen: Vernunft, Nüchternheit. Aber spätestens, wenn Komfortrauschen aus Berlin mit ihren minimalistischen Electro-Sound in dein Unterbewusstsein vordringen, denkst du: Scheiss auf Vernunft! Lasst uns tanzen! Und so wird an diesem Abend Pop zum Statement & Electro zur tiefenpsychologischen Reinigung.

http://www.komfortrauschen.net/

Und danach: Getanze!