Mittwoch, 12.10.16

TOM JAMES (UK) & LONG TALL JEFFERSON

20:30 / 10 CHF – Singer/Songwriter, Folk, Pop

Tom James ist mit 23 Jahren bereits ein Gitarrenvirtuose. Long Tall Jefferson begeistert mit wunderbarstem minimalistischen Solo-Folk. Beide sind sie wunderbare Liedermacher.

TOM JAMES

Tom James ist eine Rarität. Mit 23 Jahren spielt er seine Gitarre bereits im Stile eines fortgeschrittenen Gitarrenvirtuosen und überzeugt mit wunderbarstem Songwriting. Schliesst man die Augen beim zuhören würde man Ihn locker 20 Jahre älter schätzen. In den letzten Jahren hat er auf den Bühnen der angesehenen „Pret a Diner“ in Berlin und London das Publikum verzaubert und war zwei ganze Sommer lang auf Tour und hat die Bühnen der wichtigsten britischen Festivals bespielt. 2014 konnte er seine EP „Blood to Hold“ auf dem Label „Indie Kitchen Records“ veröffentlichen und erreichte so einen nächsten Meilenstein. Nach 2015 ist er nun endlich wieder zurück in Olten und diesmal im Duo!

http://www.tomjamesmusic.co.uk/
https://soundcloud.com/tom-james-music
https://www.facebook.com/TomJamesMusic

LONG TALL JEFFERSON

Long Tall Jefferson nennt der Musiker Simon Borer sein Solo-Projekt. Einige werden ihm aber bereits als Live-Gitarrist und -Bassist von Pablo Nouvelle begegnet sein. Doch er kann nicht nur tiefgründigen Elektro sondern noch tiefgründigeren Folk.

Mit seiner Gitarre im Gepäck hat er sich zurückgezogen und in Eigenregie das Debüt-Album ‚I Want My Honey Back‘ produziert. Ein Album voller Geschichten. Geschichten des Lebens und Beobachtungen des politischen Zeitgeschehens. Das Album zeichnet sich durch einen kernigen Minimalimus und ganz feine, tiefgehende Klänge aus. ‚I Want My Honey Back‘ könnte gut das Herbstalbum des Jahres 2016 sein.

http://longtalljefferson.com/
https://www.facebook.com/longtalljefferson