Samstag, 14.10.17

TOBIAS CARSHEY & BAND + STEINER & MADLAINA

Solo, mit Autorin und anderer Band war er schon im Coq – jetzt kommt der Kopfverdreher der CH-Musikszene zurück nach Olten!

==========================================

Bar: 19:00 / Show: 21:00 / Eintritt: 18 CHF

 

natürlich präsentiert von Der Hahn & seine Freunde!

Tobias Carshey (ch):

Grad hat SRF3 seine neue Single „Kind-Heartet Men“ zum Song des Tages gekürt, doch eigentlich wussten wir es schon seit langem: Tobias Carshey ist auf dem Weg nach ganz oben. Der Singer und Songwriter macht etwas, was sich das Gros der selbsternannten Popstars nie getrauen würden: Er bleibt ehrlich. In seinen Songs, in seinem Auftreten. Und wirkt gerade in dieser Unvermittelt-, Ungekünsteltheit so eindringlich und ergreifend, da man jedes kleine Lied und jede grosse Hymne persönlich nimmt. Dass er dabei die Herzen ganzer Heerscharen zum Schmelzen bringt, mag nicht intendiert sein, aber er tut es defintiv.

Pop ist selten so ehrlich und CH-Pop selten so gut.

Facebook: https://www.facebook.com/tobiascarshey/
Website: http://www.tobiascarshey.com/
Soundcloud: https://soundcloud.com/tobias_carshey

 

 

Steiner & Madlaina (ch):

Steiner & Madlaina malen das Bild einer Welt, die wir schon lange nicht mehr so eindrücklich und reflektiert wahrgenommen haben. Es scheint, als würde all der Zauber, all die Energie, die sich mit den Jahren abgeschliffen haben, von der Musik der zwei Zürcherinnen aufgefangen und uns zurückgebracht werden. Steiner & Madlaina erinnern uns an die Gedanken, die uns einst antrieben, dann ausbremsten und schliesslich verdrängt wurden. Ganz sanft, liebevoll und rebellisch begegnen sie uns – und bleiben.

Mit „Ready to Climb“ erschien im September 2015 ihre Debüt-EP, es war der Beginn einer Reise. Auf fünf Songs, die über handsignierte Polaroid Fotos veröffentlicht werden, laden sie uns ein, ihren Gedanken von Aufbruch, Licht und Schatten und dem Bedrängnis der Gegenwart zu lauschen.

Facebook: https://www.facebook.com/SteinerMadlaina/
Website: http://lauter.ch/steiner-und-madlaina