Freitag, 30.03.18

WOODEN INDIAN BURIAL GROUND (US) + MAGIC CIGARETTES (IT) + THE SHATTERED MIND MACHINE

Nirwana statt Golgatha und laute Gitarren statt schwere Holzkreuze – wir machen Ostern zur Psych Party!

=======================================

Bar: 16:30 / Show: 20:30 / Eintritt: 20 CHF

Vom letzten Abendmahl über Kreuzigung und Auferstehung, vom Osterhasen ganz zu Schweigen – Ostern ist eh schon psychedelisch, doch The Inner Noise Explosion – Rock Shows legt dieses Jahr noch eins drauf!

 

WIBG – Wooden Indian Burial Ground (us):

Garage Surf Noise Synth Space Acid Psychedelic Rock – oder so. Wooden Indian Burial Ground, kurz WIBG, kann man nicht komplett kategorisieren und muss man auch nicht. Das Trio aus Portland macht Rock, aber zu dem kann man nicht zur moshen, sondern eben auch tanzen. Oder träumen. Oder verstört reinschauen. Oder einfach grinsen, weil verdammt, verdammt gut.

Website: https://woodenindianburialground.tumblr.com/
Bandcamp: https://woodenindianburialground.bandcamp.com/

Magic Cigarettes (it):

Manchmal hilft der Bandname, dass man auf einen Link klickt. Und kaum hat man die ersten paar Songs gehört, ist man froh drum. Denn Magic Cigarettes aus dem Süden Italiens gehören mit zum Besten, was die Garage Psych Szene derzeit zu bieten hat. Vernebelt herumjammen und dabei doch Songstrukturen und Hooklines nicht vergessen? Geht nur mit den Magic Cigarettes.

Bandcamp: https://magiccigarettes.bandcamp.com/

The Shattered Mind Machine (ch):

Rockmusik, die einen feiern lässt, ist ja schön und gut, doch Rockmusik, die einem noch den Verstand verdreht, ist besser. So jedenfalls könnte man The Shattered Mind Machine beschreiben, das junge Trio aus der Region Zürich, die zwar schon auch mal straighten Heavy Rock zocken, daneben aber auch ordentlich in ekstatische Gefilde abdriften lassen.

Bandcamp: https://shatteredmind.bandcamp.com/

Der Schlüssel zum Paradies? Mitglied werden beim Kulturverein Coq d’Or!