Donnerstag, 12.04.18

THE HEMPOLICS (UK)

Mit „Kiss, Cuddle & Torture“ touren The Hempolics durch Europa – und erfüllen auch uns im Coq d`Or mit ihren vielseiteigen Klängen; und dies zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz!

==========================================

Bar: 16:30 / Show: 21:30 / Eintritt: 15 CHF

The Hempolics (uk):

The Hempolics aus London vermischen in ihrer Musik die organische Stimmung des Roots mit freundlichen Hooks, dicken Bässen und einer Prise Fernweh. Seit 2010 braute sich so genug erstklassiges Material für das erste Album „Kiss, Cuddle & Torture Vol. 1“ zusammen, das im Oktober 2017 erschien. Ein Vorbote war die erste Single „Serious“, die prompt auf Platz 1 der UK Reggae Charts landete.

Dabei kreieren sie einen Mix aus verwurzelten und doch modernen Stilrichtungen. Der ansteckende Mash-up aus Reggae, Electro, Hip-Hop, Soul, Rock and Pop schaffte es nach dem Release des Albums in zahlreiche Playlists beim BBC und anderen Radios. Grippa Laybpurne ist Kopf der Band, und bringt seine jahrelange Studioerfahrung mit internationalen Top Acts wie Matafix oder Faithless nun in sein eigenes Projekt ein. Mit Schlagzeug, Bass, Gitarre und feinen Lyrics werden sie am 12.April den Keller beglücken und uns in die Vielschichtigkeit ihres Musik-Kosmos einladen.

Website: https://www.hempolics.com/
Bandcamp: https://hempolics.bandcamp.com/

Richtung Sonne tanzen? Der Kulturverein Coq d’Or zeigt euch den Weg!