Montag, 06.01.14

PHOTOSTREAM N°5

Bar: 19:00 / Beginn: 20:00 / 5 CHF – Photographie / Kunst / Zeitraffer

Auch im neuen Jahr treffen sich Fotointeressierte und -enthusiastinnen immer am ersten Montag im Monat im Kulturlokal COQ D’OR Olten, um Arbeiten von Fotowerkern anzusehen. Am 6. Januar sind auf einer grossen Leinwand Arbeiten zu sehen von:

Kurt Bader, Olten, AARSO-Mitglied:
Kurt Bader ist Gründungsmitglied des sehr aktiven Fotoklubs AARSO Zofingen. Seine bevorzugten Themen sind Menschen, Sport und Akt. Er zeigt uns eine umfangreiche Reportage vom White Turf in St. Moritz, wo er nebst den sportlichen Aktionen mit den Pferden auch die Zuschauer beobachtete.

Jörg Niggli, Zürich, TV-Journalist:
Seit vielen Jahren setzt sich der Journalist (SFR Magazin „Puls“) intensiv mit Fotografie und Videografie auseinander. Seit 2009 arbeitet er auch mit einer Technik, die beide Welten vereint: der Zeitraffer-Fotografie. Er zeigt uns Beispiele seiner vielbeachteten Zeitrafferfilme und erzählt über seine ausgefeilte Technik.
Beispiele seiner eindrücklichen Arbeiten:
Homepage

André Albrecht, Olten, Fotograf:
André Albrecht, Gründer des PHOTOSTREAM OLTEN, zeigt zum Jahresbeginn einige Serien aus seinem vielfältigen Schaffen. Zu sehen sind Portrait-Arbeiten aus freien Projekten, aber auch einige Beispiele aus dem Arbeitsalltag des Oltner Fotografen.
Homepage