Freitag, 07.11.14

BITCH QUEENS + BOY (CZ)

21:00 / 10CHF – Hard Rock / Kick Ass / Punk

High-Energy Live Show, In-Your-Face Riffs und eine Fuck You-Attitüde – noch Fragen!?

BITCH QUEENS + BOY (CZ)

Bitch Queens

Nun gut… Der Sound der Bitch Queens ist nicht nur einfacher 1-2-3-4 Punk, sondern besitzt neben straighten Beats, auch die eine oder andere Finesse. So sind die musikalischen Einflüsse durchaus unterschiedlich: die Dead Boys treffen auf Turbonegro und die Stooges auf die Backyard Babies.

Seit 2008 sind Mel Quitt (Vox/Guitar), Harry Darling (Drums/Vox), Danny Schönenberger (Guitar) und Marcel Colomb (Bass /Vox) unterwegs und haben sich in etlichen Shows und auf mehreren Touren quer durch Europa – unter anderem mit den The Bellrays (US), Dollhouse (SWE), The Turbo AC’s (US), The Lombego Surfers (CH), Bloodlights (NOR), The Datsuns (NZ) oder Trashmonkeys (D) – unter Beweis gestellt. Dabei haben sich die Bitch Queens zu einer Live-Band entwickelt, welcher wohl nur wenige Schweizer Formationen das Wasser reichen können.

 

Bitch Queens – Gimme A Kiss

Boy (CZ)

Boy sind ein Rock’n’Roll/Punk nihilistisches Orchestra aus Brno, Tschechien. Sie haben deutliche Einflüsse aus Punk und Rock’n’Roll, aber auch Hardcore. Sie machen ihr Ding. Das dunkle Image, das besonders bei Liveshows aufgebaut wird, trägt zu einer tollen Atmosphäre bei und zur Unterstreichung des Deathpunks. Der Drummer Vinca ist von der bekannten Punk Band „Pipes And Pints“ und auch der Sänger ist einschlägig bekannt: Martino von den Mad Pigs. Das aktuelle Album „Darkest Visions“ mit zehn Krachern wurde von Tommy Akerhold von Turbonegro produziert und das hört man bei jedem einzelnen Song.

Website Bitch Queens

Facebook Bitch Queens

Website Boy

Facebook Boy